Fondation pour Genève : Offenheit gegenüber der internationalen Welt

Fondation pour Genève

Der Auftrag der Fondation pour Genève besteht darin, Initiativen, die zur Gastgebertradition und der Öffnung beitragen, zu lancieren, zu koordinieren und zu fördern. Die Stiftung unterstützt demzufolge Aktionen, die die Genfer sowie die Bundesbehörden zu Gunsten der internationalen Entwicklung Genfs durchführen.

Genf besucht die Schweiz

Entdecken Sie die Tour durch die Schweiz und lesen Sie die von Joëlle Kuntz geschriebenen Texte über die Geschichte der Bindungen der besuchten Städte zu Genf.

Der Cercle international de Genève

Der Cercle international, unterstützt durch etwa 60 Freiwillige der Fondation pour Genève, webt seit seiner Gründung 1999 persönliche und berufliche Bindungen zwischen der internationalen Gemeinschaft und der Genfer sowie Schweizer Bürgern. Dabei richtet er sich vor allem an Frauen, beruflich aktiv oder nicht, die sich in diplomatischen, akademischen oder privatwirtschaftlichen Kreisen bewegen.

Der Club diplomatique de Genève

Der Club diplomatique hat die wichtige Aufgabe, die internationale Gemeinschaft zusammen zu bringen und dessen Verbindungen und Austausch zu fördern. Zudem verkörpern seine Mitglieder die Vielfalt akademischer, privater und staatlicher Persönlichkeiten des internationalen Genfs.